Kein Angebot mehr verpassen

LAST Minute Schnäppchen!
Newsletter nicht vergessen
Kreuzfahrten Schnäppchen!

Samstag, 11. Oktober 2014

Kanu Tour von Wetzlahr bis Lahnstein Tag 3

Tag 3: WEILBURG - RUNKEL 2012

Es muss nicht immer Alaska, Kanada oder Norwegen sein. Gerd Kassel macht immer tolle Kanu Touren vor der Haustür. Als großer Fan habe ich immer wieder seine Berichte gelesen und auf Youtube verfolgt. Ich möchte hier jetzt meinen aktuellen Favoriten zeigen.
Heute gleich der nächste Tag. Unter anderem geht es durch klein Kanada. Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie sich überraschen was wir für tolle Gegenden in Deutschland haben, die in keinem Reiseführer stehen


Die Videos sind immer sehr lang. Daher mache ich das auch Tageweise.



Die Verpflegung nicht vergessen:

Ich habe etliche Kocher ausprobiert. Im Grunde sind alle auf Ihre Art und je nach Einsatz gut. Aber in diesem Zusammenhang hier, also speziell bei einer Kanufahrt über mehrere Tage, habe ich nichts besseres gefunden. Der Witz bei dem Ding ist, dass er besser funktioniert, wenn es etwas windet. Da machen die meisten anderen Kocher schlapp. Genial ist auch, dass der Trangia Sturmkocher mit verschiedenen Brennstoffen genutzt werden kann. Zur Not kann man sogar Holz benutzen. Ich möchte den nicht mehr missen.
Dieser Kocher ist der Knaller. Seit 50 Jahre produziert und immer noch der Beste: Wenn Sie unterwegs sind, sollten Sie den auf jeden Fall dabei haben. Das geniale an dem Ding ist, dass er besser funktioniert, wenn der Wind weht. Ist ja für einen Camping Kocher normaler weise eher suboptimal. Kundenerfahrungen sprechen da eine klare Sprache.

Super Outddoor-Kocher für jede Wetterlage
Ich habe diesen Trangia Sturmkocher schon seit mehreren Jahren im Einsatz und habe ihn nun dem "Nachwuchs" gekauft. Es ist tatsächlich so, dieser Kocher schafft ein gutes Süppchen auch bei Regen und Sturm. Der Verbrauch an Spiritus, den man in fast jedem Land bekommt, ist gering. Ein Liter dürfte für rund drei Wochen reichen, wenn man morgens Tee und abends eine warme Mahlzeit braucht. Die neuen Kocher sind zusätzlich noch beschichtet, was das Kochen spülen deutlich erleichtert. Ich kann jedem nur empfehlen, wenn man wirklich in die Wildnis will von den Gaskochern Abstand zu nehmen und auf eine solche Kocherart umzusteigen.

Das ist nur eine von vielen Kundenmeinungen.
 Hier gibt es mehr Infos: Klicken

---------------------------------------

Der Text von Gerd Kassel auf YouTube:

Veröffentlicht am 21.08.2012
Die 25-km-Etappe WEILBURG - RUNKEL gehört zu den schönsten auf dem beliebten KANUWANDER-Fluss LAHN.

Wir starten in Weilburg am Jugendzeltplatz "Hauseley" und steuern heute den LAHNTOURS-Zeltplatz in Runkel an. Siehe auch http://www.lahntours.de/lahn_campingp...

Im Lahntal fahren beinahe stündlich Züge, die sich zum gelegentlichen Auto NACHHOLEN anbieten. Zu Beginn der Tour haben wir gegen Gebühr unsere Autos auf dem Zeltplatz "Schohleck" abgestellt. Nun holen wir sie abends nach Runkel nach. Auch hier besteht eine brauchbare Abstellmöglichkeit für mehrere Tage, während wir zum RHEIN weiterpaddeln.

Lohnenswert ist ein Besuch der Fachwerksträßchen und der Burg Runkel. Siehe auch http://www.burg-runkel.de/

........................................
­............................

Siehe auch KANUPROJEKT Lahn 2010 - Clip 3 - http://www.youtube.com/watch?v=8goEbj...

........................................­.............................

Siehe auch KANUPROJEKT Lahn 2009 - Tag 3 - http://www.youtube.com/watch?v=_91aIE...

........................................­..............................

Labels

Besucher diese Woche:

Internetrechtslage

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Anbringung bzw. Ausbringung von Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht Hamburg - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten, bzw. des gesamten Web's distanziert.

Wir haben auf unserer Homepage Links zu anderen Seiten im Internet angelegt. Für alle diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und Inhalte der gelinkten Webpages haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Webseiten auf unserer gesamten Website inklusive aller Unterseiten und deren Links. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links, Banner oder sonstige Verknüpfungen führen.