Kein Angebot mehr verpassen

LAST Minute Schnäppchen!
Newsletter nicht vergessen
Kreuzfahrten Schnäppchen!

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Kanu Tour von Wetzlahr bis Lahnstein Tag 1

Es muss nicht immer Alaska, Kanada oder Norwegen sein. Gerd Kassel macht immer tolle Kanu Touren vor der Haustür. Als großer Fan habe ich immer wieder seine Berichte gelesen und auf Youtube verfolgt. Ich möchte hier jetzt meinen aktuellen Favoriten zeigen.

Tag 1: Von Wetzlahr bis Lahnstein 2012

Die Videos sind immer sehr lang. Daher mache ich das auch Tageweise.



Text: Youtube Kanal von Gerd Kassel:
 
Veröffentlicht am 17.08.2012
Unser privates LAHN-Kanuprojekt 2012 starten wir von unserem NATURSPORT-Camp im Hohen Westerwald aus.
Von dort ist es nicht weit zur LAHN nach Wetzlar.

Zu kanukassel-NATURSPORT-Camp siehe auch
http://www.kanukassel.de/532439.html

Da wir mit schwerem Gepäck fahren und uns der Mittellauf der Lahn zwischen Marburg über Gießen bis Wetzlar weniger gut gefällt, starten wir erst am Parkplatz „Bachweide" in Wetzlar, wo sich genug Parkfläche und eine bequeme Slip-Anlage befinden.

Oberhalb von Wetzlar müssen die Lahnwehre umtragen werden oder man trifft auf Bootsrutschen. Unterhalb von Wetzlar hat man es ausschließlich mit bequemen SCHLEUSEN zu tun. Bis Runkel gibt es 9 SELBSTBEDIENUNGSSCHLEUSEN. Ab Limburg werden die Schleusen von 10 Uhr morgens bis 18.30 abends von Schleusenwärtern bedient.

2012 erfahren wir, dass die LAHN aufgrund nicht mehr vorhandener BERUFSSCHIFFFAHRT aus dem BUNDESWASSERSTRASSEN-Netz aussortiert werden soll. Das hätte zur Folge, dass die Lahn nicht länger schiffbar gehalten würde und auch die Schleusen unbenutzbar für den KANU-Tourismus würden. DAS GEFÄLLT MIR GARNICHT!

Unsere 1. Tagesetappe ist kurz und anfängerfreundlich und führt uns über 10,5 Fluss-km von Wetzlar -- Parkplatz „Bachweide" (km 12,5) zum Zeltplatz "Schohleck" unterhalb von Solms (km 23).

Labels

Besucher diese Woche:

Internetrechtslage

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Anbringung bzw. Ausbringung von Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht Hamburg - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten, bzw. des gesamten Web's distanziert.

Wir haben auf unserer Homepage Links zu anderen Seiten im Internet angelegt. Für alle diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und Inhalte der gelinkten Webpages haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Webseiten auf unserer gesamten Website inklusive aller Unterseiten und deren Links. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links, Banner oder sonstige Verknüpfungen führen.